SVA-Info: Der neue Bürgermeister in Amstetten heißt Johannes Raab

Werte Leser, Amstetten hat einen neuen Bürgermeister: Mit 74,1 Prozent der Stimmen siegte am Sonntag Johannes Raab gleich im ersten Wahlgang. Hansjörg Frank kam auf 21, 3 Prozent, Susanne Leonhardt auf 4,1 Prozent und Dauerkandidatin Friedhild Miller auf 0,4 Prozent. Dass es ein so klares Ergebnis werden würde, hat auch der neue Bürgermeister Amstettens nicht erwartet. „Ich bin total perplex“, sagte der 31-jährige Raab, wenige Minuten nachdem das amtliche Wahlergebnis auf einer Leinwand zu sehen war. Die Wahlbeteiligung lag in Amstetten bei 65 Prozent. (Quelle:SWP) Für unsere SVA-Legende Hansjörg Frank war das Wahlergebnis natürlich sehr enttäuschend, aber als echter Teamplayer und Gentleman gratulierte der Zweitplatzierte umgehend dem neuen Bürgermeister zum Wahlsieg.

Der SV Amstetten gratuliert Herrn Johannes Raab zum Wahlsieg, wünscht ihm einen guten Start als Bürgermeister in seiner neuen Gemeinde und hofft auf eine nahe, aufrechte und fruchtbare Zusammenarbeit mit uns als Heimatverein SV Amstetten.

Johannes Raab

Unser neuer Bürgermeister Johannes Raab (Quell: www.raab-fuer-amstetten.de)

 

>> Holt euch jetzt die SVA-App auf euer smartphone <<

SVA Android SVA iOS