Die ersten Spiele – Bettelbrief an den 1.FCN (1946-47)

Mögen die Spiele beginnen: Die ersten Spiele auf dem“ WIFO „ Sportplatz in Stubersheim 1946 

SVA 1945 / 1947 (Wifo)

SVA 1945 / 1947 (Wifo)

[table “8” not found /]

Der 21.September war der Beginn der Verbandsrunde Saison 1947 – 1948 1.Spiel: Amstetten – Neenstetten 3 : 1


Der Bettelbrief an den 1.FC Nürnberg: Das so ein Verein auch Geld kostet und nach Kriegsende eine sehr schwierige Zeit war kann sich jeder vorstellen. Der SVA hatte nicht mal mehr Geld für Sportbekleidung daher schrieb Albert Müller einen Bettelbrief an den 1. FC Nürnberg. Schaut Euch hier das Anschreiben und die Antwort von Nürnberg an. Sensationell.

Anschreiben an den 1.FC Nürnberg

Antwort des 1. FC Nürnberg

Ein weiterer Brief wurde von Albert Müller auch an den Schweizer Fussball-Club Briel gesendet. Ob dieser Brief erfolgreich war ist nirgends vermerkt.