50 Jahre SVA – Fußballprominenz – Helden der Arbeit (T3) – Meister – neuer Chef

50 Jahre Sportverein Amstetten: Spielen, feiern, fröhlich sein – 50 Jahre SVA – unter diesem Motto feierten im Mai 1996 knapp 500 Gäste zu Ehren des Vereins ein ganzes Wochenende lang. Neben bewegenden Reden waren unterhaltsame Darbietungen, Musik und natürlich auch Sport angesagt. Wir wollen Euch nochmals zurück in diese Zeit begleiten mit interessanten Artikeln und tollen Emotionen.

1996 – SVA 50 Eine Schlange Gratulanten

1996 - SVA 50 Festabende

Fußballprominenz in Amstetten: Im Rahmen der 50 Jahresfeier unseres SVA wurde auch Fussball gespielt. Unsere Verantwortliche haben hier eine super Job gemacht und konnten eine sensationelle Gastmannschaft nach Amstetten rekrutieren – nicht irgend eine Mannschaft sondern Erich´s Hüttenteam gespickt mit ehemaligen Bundesliga-Spielern und ehemaligen Spitzensportlern u.a. mit Torwarlegende Wolfgang Kleff oder Knipser Klaus Fischer. Diese Ikonen traten gegen eine Auswahl unseres SVA an. Ihr glaubt das nicht ? Wir haben unsere historischen Archive befragt und haben hier die Antwort darauf. Das nennt man dann wohl Sportplatz-Veredelung !!

1996 – SVA 50 Erichs Hüttenteam

1996 - SVA 50 Overath u. Raducanu1996 - SVA 50 Promi Spiel

Held der ArbeitHelden der Arbeit – Episode III: Ja hier kommen sie wieder – unsere Helden der Arbeit sind zurück bei der geschichtlichen Aufarbeitung unserer Vereinschronik. Unsere Sportanlagen und das Sportheim sind auch schon ein paar Jahre alt und es war notwendig zu modernisieren. Eine neue Heizungsanlage sowie einen festen Gasanschluss für Sportheim und Tennishalle war von Nöten. Auch 1998 war dies eine immense finanzielle Anstrengung für den SVA und ohne unsere vielen ehrenamtlichen Helfer die den Verein unterstützt haben mit Schweiß, Muskelkraft und Wille wäre es kaum möglich gewesen dies zu realisieren. So ist zwar das Vereinsleben aber sowas verdient Respekt und Anerkennung. Hierzu haben wir Euch einen Bericht der Hauptversammlung von 1998 eingestellt, Lichtbilder sowie einen Nachweis der geleisteten Arbeitsstunden unserer Helden der Arbeit. Wohl an…

1998 – Hauptversammlung

1998 – Helden der Arbeit Arbeitsstunden

1998 - Helden der Arbeit Fotos

Galerie der Meister: Spannung bis zum letzten Spieltag beim Dreikampf in der Kreisliga B. Aber was sollen wir sagen – am Ende gibt es nur einen Meister und das war der SV Amstetten mit seiner 1.Mannschaft in der Saison 1998-1999. Von diesem begeisternden und mitreissenden Sieg sowie der Meisterfeier und unserem Fanbus haben wir tolle Inhalte eingefügt. Aber stopp !!! Da war noch was – wir haben noch ein Meisterteam in der gleichen Saison unsere A-Jugend. Direkter Nachwuchs in Meisterform – sensationell. Die Mannschaften wie immer in unserer Galerie der Meister.

1999 - Vittorio Gaspa

1999 – Meisterschaft Zeitungsbericht

1999 – Meisterschaft Fotos

Der neue Mann an der Vereinsspitze: wir sind im Jahr 2000 angekommen und gleichzeitig am Ende unserer geschichtlichen Reise ! Aber mit dem SV Amstetten ging es weiter und das mit einem starken Mann an der Spitze unseres Vereins – Manfred Heim. Seine Leistungen sind noch vielen bekannt und wir hoffen das irgendwann auch seine Geschichte erzählt wird genauso wie von allen treuen Funktionären, Helfern und Akteuren in diesem tollen Verein.

2000 – der neue Mann an der Vereinsspitze