SVA – Legende: Horst-Dieter Nothjunge

Horst-Dieter

Die Hauptfigur unserer SVA-Geschichte und ein ganz besonderer und wichtiger Mann für den SV Amstetten. Wir wollen auf dieser Seite ein wenig über die SVA-Legende berichten.

Blau-Weiß: Mitglied in unserem Sportverein wurde Horst Nothjunge im Sommer 1952 und wie es sich für einen Historiker gehört hier gleich die original Aufnahmeliste aus dem Jahr 1952 als geschichtliches Beweismittel. Im selben Jahr trat ebenfalls Reinhard Wonschik bei –  langjähriger Spieler und später 1. Vorsitzender des SVA.

1952 - SVA Mitgliederaufnahmeliste der Jugend

Fußball: Wie lief die sportliche Karriere von Horst beim SVA – dies hat er selbst mit einer amüsanten Geschichte beschrieben. Was bekannt ist – er hatte einen Schuß wie eine Granate und hat diesen wohl auch vererbt – sensationell !!

Fussball du alleine

Funktionär: Als engagierter und leidenschaftlicher SVA´ler übernahm Horst Nothjunge auch einige Aufgaben als Funktionär. Seine Ämter und Positionen tabellarisch aufgeführt.

• 1965 – 1967: Bauausschuss und Festausschuss
  • 1968 – 1970: Vereinsausschuss
  • 1978: Mitglied des Wirtschaftsdienstes
  • 1984- 2004: Wirtschaftsdienstvorsitzender und Vereinsausschuss
  • 2004 bis Heute: Kassenabrechnungen und Rechnungsschreibung
  • 2006: Mitarbeiter der Rentnertruppe

SVA-Inside: Wir haben Horst ebenfalls ab sofort in unserer Rubrik SVA-Inside auf der Fußballseite verewigt und möchten uns nochmals für seine Treue zum Verein, seinem Einsatz als Spieler und Funktionär sowie die mühevolle Aufgabe als Archivar herzlich bedanken. Den „Titel“ SVA-Legende hat er absolut verdient.

SVA Legende Nothjunge