Volleyball – Handball – Ehrenamt – Walter – Champions

Volleyball beim SVA: Diese Sportart begann im Oktober 1982 als Freizeitsportgruppe. Zu Beginn trieben sich bis zu 30 Leute in einem Hallendrittel herum. Die Initiatorin der Gruppe war damals „Leni“ Zeißig. Über 2 Jahre hinweg wurden dann regelmäßig Freizeitturniere besucht, sowohl im Herren-, als auch im Mixed-Bereich. Ab der Saison 85/86 nahm die Herrenmannschaft an der Freizeitrunde des Turngau Staufen teil, und mit Aufnahme des Spielbetriebs mußte dann 1986 die Abteilung Volleyball gegründet werden. (Auszug aus dem Kurzbericht von Jürgen Klaus 1996).

1990 - HSG Meisterteam


Handballabteilung: Diese Abteilung wird mit die jüngste Abteilung sein. Gegründet wurde Handballabteilung im Frühjahr 1983 auf Initiative von R.Wonschik und D. Oetinger. Mit der neuen Aurainhalle hatte man in Amstetten die besten Bedingungen geschaffen. Noch im selben Jahr wurde mit dem Nachbarverein SV Lonsee eine Spielgemeinschaft zur Teilnahme an der Verbandsspielrunde gebildet. Man spielte unter dem Namen HSG Lonsee / Amstetten. Die HSG beteiligte sich in der ersten Hallenrunde 83/84 mit insgesamt 9 Mannschaften am Spielbetrieb des Kreises Ulm.  (aktuelle Informationen zur HSG auf der Vereins-Homepage)

1990 - HSG Meisterteam 1


„keiner scharf aufs Ehrenamt“: Wieder zurück zur Hauptabteilung dem Fußball. Nun wir sind im Jahr 1989. Hier möchten wir Euch den Bericht der Hauptversammlung 1989 nicht vorenthalten. Überschrift – „keiner scharf aufs Ehrenamt“ – nun diese Thematik kennen wir auch heute noch zu gut. Sehr interessant ist im Bericht zu erfahren das der SVA langfristig mit eine Großsportanlage plant – dies sei das konsequent zu verfolgende Ziel so Reinhard Wonschik. Durch Schaffung der Schulsportanlage konnte der SVA den Trainingsbetrieb am dort neu errichteten Sportplatz verlegen. Der Spielbetrieb soll weitestgehend auf dem Platz beim Sportheim weitergeführt werden. Mehr Inhalte nun im Bericht.

1989 – Bericht Hauptversammlung


Walter Weishaupt 40 Jahre SVA:  Wir haben Euch hier wieder einen tollen Bericht der Hauptversammlung von 1994. 3 Jahre als Schriftführer und 37 Jahre als Kassier ehrenamtlich für den SVA – das ist die Bilanz von Walter Weishaupt – vor diesem Mann kann man nur den Hut ziehen liebe Sportkameraden. Lest mehr über die Ehrung dieses Herrn, die Amtsniederlegung von Reinhard Wonschik und den neuen Vorstand Wolfgang Maucher. Viel Spass.

1994 – Bericht zur Hauptversammlung


Champions: Wie immer schliessen wir unsere Geschichtsstunde mit unserer Galerie der Meister mit Heute nur einem Team der C-Jugend unter Startrainer Willy Wittmann die 1992-1993 eine Meisterschaft für den SVA gewinnen konnte. Aber ein Versprechen können wir garantieren – es folgen noch weitere Meisterteams.