Vortrag Jimmy Hartwig

7-Header_Hartwig_echteMaennerHallo Sportkameraden,

es freut uns sehr, dass wir für den 10.10.2014 um 20.00 Uhr im Sportheim einen der besten Mittelfeldspieler der 80er Jahre für einen Auftritt gewinnen konnten: JIMMY HARTWIG.

Jimmy Hartwig kommt zu uns als Botschafter für Gesundheitsvorsorge und hält einen bewegenden Vortrag über die Männergesundheit und ihre Herausforderungen.

Weitere Einzelheiten und Details über den Inhalt des Vortrags sind weiter unten aufgelistet. Einen link zum offiziellen Flyer gibt es hier: Flyer+Check+Dich-1

Eventinfos:

  • Einlass ins Sportheim ab 19.15 Uhr !!
  • Keine Anmeldung notwendig !!
  • freier Eintritt !!

Wir freuen uns auf interessante und unterhaltsame Stunden über eine wichtiges Thema.


CHECK DICH! Echte Männer sind gesund.

Ein bewegender Vortrag über die Männergesundheit und ihre Herausforderungen. Vielfach erprobt vor großem Publikum in namhaften deutschen Unternehmen. Für jung und alt. Männlich und weiblich. Für Ihre Mitarbeiter, Kunden, Kollegen, Patienten, Freunde. Mitreißend, unterhaltsam, authentisch und nachhaltig.

7-Header_Hartwig_echteMaenner_2

Check Dich!

Jimmy Hartwig hat sich aufgrund eigener Erfahrungen einem speziellen Thema verschrieben: Botschafter für Männergesundheit. Jimmy Hartwig hat in einem kurzen Zeitraum drei Mal gegen den Krebs gekämpft – und gewonnen. Die dritt1e Attacke, einen Hirntumor, hätte er sicherlich nicht überlebt, wenn er nicht schon vorgewarnt gewesen wäre und erste Anzeichen früh erkannt hätte. Diese Erfahrung hat ihn gelehrt, mehr auf seine Gesundheit zu achten und auch kleinste Vorzeichen nicht zu ignorieren.

Worum geht es?

Männer gehen oft recht sorglos mit ihrer Gesundheit um. Das Thema Krebsvorsorge zum Beispiel stößt bei vielen Männern immer noch auf taube Ohren. „Solange mir nichts weh tut, hab ich auch nichts“ ist leider immer noch eine häufig vorherrschende Meinung – oder Ausrede. Aber auch die Vorsorge im Kleinen, die aus vernünftiger Ernährung und Bewegung besteht, wird von Männern gern von Tisch gewischt. Jimmy Hartwig möchte die Männer wachrütteln, für sich und ihren Körper die Verantwortung zu übernehmen.

Warum Jimmy Hartwig?

Jimmy Hartwig ist betroffen, und zwar in dreifacher Hinsicht. Aber er wirkt nicht „betroffen“, sondern hat trotz des drohenden Damoklesschwertes seinen Lebensmut behalten. Er schildert seine Geschichte aus der Sicht eines Kämpfers, der nie aufgegeben hat, und erklärt die Sachverhalte einfach, selbstironisch und manchmal auch ein bisschen provokativ. Und Jimmy Hartwig begeistert, weil er selbst vom Thema und von seiner Mission überzeugt ist, Männern jeden Alters etwas mehr Gesundheitsbewusstsein näherzubringen.

Und die Quintessenz?

Oft sind Vorträge zu medizinischen Themen trocken und schwer zu verfolgen. Jimmy Hartwig hingegen erzählt „von der Leber weg“, er reißt mit, er ist humorvoll und vor allem ist er authentisch. Das bedeutet, dass ihm Menschen in jeder Altersgruppe gern zuhören und sich von ihm mitreißen lassen. Der Ansturm derjenigen, die nach seinen Vorträgen noch Fragen an Jimmy Hartwig haben, zeugt jedes Mal davon, dass die Zuhörer sehr aufmerksam waren, neugierig geworden sind und damit die Botschaft auch verstanden haben.

Ausgewählte Referenzen: Aesculap AG, atlas BKK ahlmann, BKK MTU, BKK Pfaff, BKK Scheufelen, BKK Verbund plus, BKK Voralb, Daimler BKK, EvoBus GmbH, Groz-Beckert BKK, John Deere, BKK RWE, SBK, Schwenk, SG Stern, Tognum, UBS, Vereinigte BKK, WMF, Würth, etc.


sponsored by
BKK_Scheufelen