SVA-Event: Kunterbunte Gästeschar beim Kinderfasching im Sportheim – 22.02.20

Eventbericht:

Auch in diesem Jahr, öffnete das Sportheim am Faschingssamstag seine Pforte für viele große und kleine Narren. Pünktlich um 15:11 startete unser entwischen, altbekannter SVA Olaf mit einer Polonaise. Eine bunte, lustige Schlange mit Bienen, Löwen, Marienkäfer, Krokodile, Piraten, Feen, Elfen, Erdbeeren, Hexen, Zirkusdirektoren, folgte unserem Schneemann durch und um das Sportheim. Mit viel Spaß beteiligten sich die kleinen Besucher auch an den folgenden Programmpunkten. Bei Ballontanz, Wattepusten, Reise nach Jerusalem und Brezel von der Wäscheleine fischen, gab es auch wieder etwas aus der prall gefüllten Schatzkiste zu gewinnen. Das Highlight an diesem Nachmittag, war sicher wieder das Mumien und Pharaonen Spiel, bei dem die Kids ihre Eltern oder Freunde in Klopapier einwickeln dürfen. Wie in den letzten Jahren wieder ein mega Spaß, von dem die Großen und Kleinen fast nicht genug bekommen konnten. Bei der anschließenden Prämierung, der schönsten Mumie, konnte hingegen kein Sieger festgestellt werden. Denn die mit Schleifchen, Luftschlangen, Servietten bestückten Mumien, war jede für sich einzigartig. Für die Stärkung zwischendurch, gab es an der Sportheimtheke selbstgebackene süße und deftige Snacks, Eis, Chips, kalte und heiße Drinks. Um 17:31 endete unsere Faschingsparty wie sie begann, mit einer langen Polonaise in und um das Sportheim, mit vielen lachenden Gesichtern.

Danke, an die vielen kleinen und großen Narren, den fleißigen Bäckern, unserem SVA Olaf, den Helfern vor und hinter der Theke und allen, die wieder zu diesem gelungenen Fest beigetragen haben. Die Turnabteilung, sagt „hellau“ bis zum nächsten Jahr! (Bericht: Heike Wüster)

SVA Kinderfasching

Flickr Album Gallery Powered By: WP Frank

>> Holt euch jetzt die SVA-App auf euer smartphone <<

SVA Android SVA iOS