SVA-Event: SVA und Me(e)hr gab es auf der diesjährigen Jahresfeier – 07.12.19

Eventbericht:

„SVA und Me(e)hr“, hieß es bei der diesjährigen Jahresfeier des SV Amstetten am 07.12.19 in der Aurainhalle. Nachdem die Vorsitzende Petra Maucher, die Besucher der gut gefüllten Location begrüßt hatte, konnten diese sich beruhigt in die Tiefen des Meeres mitreißen lassen. Denn schon zu Anfang begleiteten die Rettungsschwimmer der „Baywatch“ Trainergruppe, die Wassermänner der Bambini und E-Jugend zur Bühne und somit war allen klar, dass bei zu hohem Seegang an diesem Abend, Rettung vor Ort war. Die Wassermänner zeigten einen kleinen Ausschnitt, ihrer, im Training erlernten Ballfertigkeit. Die Babyhaie der Eltern Kind Gruppe machten daraufhin ihre ersten Schwimmversuche in den hohen Wellen des SVA Ozeans. In diese Wellen tauchten im Anschluß, die Meerjungfrauen und Taucher mit kleinen Kunstsprüngen. Die Jungs und Mädels der Kindergarten-Vorschulgruppe ist derzeit die größte Sportgruppe, mit bis zu 45 Kindern des SVA.

Für ein kurzes Luft holen an Land, sorgten die Schulturner, mit „Beach Time Spaß am Strand.“ An Land angekommen, wurden daraufhin die Mädels der Gerätturnabteilung für ihre Erfolge über das Jahr über geehrt. Spannend wurde es, als die Faustballer eine Schatzsuche veranstalteten bei der zum Schluß die Meerjungfrauen, Delfine, Quallen und Piraten, den Schatz an die Zuschauer verteilten. Wie in jedem Jahr machte auch der Nikolaus einen kleinen Stop in der Aurainhalle, um den Übungsleiterinnen und Trainern eine kleine Belohnung für ihre Teams vorbeizubringen. Die Jüngste Abteilung des Sportvereins, die ATK Gruppe, zeigte danach einen Querschnitt ihres Trainingsprogramms. Nach der Zeit an Land, ging es bei hohem Seegang zu den Matrosen der D-Jugend, die mit einem flotten Tanz den Saal zum Beben brachte.

JF19

Tolle Darbietungen und spannende Moderation auf der Jahresfeier 2019

Im Anschluß standen die diesjährigen Ehrungen auf dem Programm.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft:

  • Waltraud Baumholzer
  • Hans Müller
  • Marianne Scheible
  • Jochen Schrade

40 Jahre Vereinstreue:

  • Gabi Kaluza

25 Jahre Tätigkeit im Wirtschaftsdienst:

  • Tanja Kasper
  • Alexandra Hirmer
  • Holger Hirmer

10 Jahre Jugendtrainer:

  • Peter Vogl

Sportvorstand Peter Kaluza führte durch die mit Spannung erwartete Verlosung der diesjährigen Tombola. Zu der wieder viele Kooperationspartner des SVA großzügig gespendet haben. Vielen Dank dafür ! Nach fast 3 stündigem Programm ging es langsam auf die Zielgerade zu. Das Finale starteten die Gerätturnerinnen mit ihrem „Lichtzauber im Ozean“. Im Dunkeln, nur mit Lichterketten an den Geräten und den Turnerinnen, zeigten die Mädels tolle Kunststücke auf 3 Schwebebalken, bei denen manch einem vor staunen der Mund offen blieb. Den Schlußakkord setzten die Specials Guests der „SVA Chaos Airline 1946“, die mit ihrem schwungvollen Auftritt den Saal nochmal zum lachen und jubeln brachte. Nach einer kurzen Zugabe, beendete das „Chaos Team“, dass sich aus einem Teil des Ausschusses und kurzfristig eingesprungenen SVA´lern bildete, das Programm, bei der den Abend über, rund 100 Akteure mitgewirkt haben. Der Ausklang fand im Anschluß bis in die frühen Morgenstunden an der Bar statt.

Vielen Dank an alle Organisatoren, Helfer vor und während der Veranstaltung, Akteure, Christian Bantel für die souveräne Leitung durch das Programm und unseren Landfrauen, die uns wieder tatkräftig in der Küche unterstützt haben. (Bericht: Heike Wüster)

>> Holt euch jetzt die SVA-App auf euer smartphone <<

SVA Android SVA iOS