Sportplatzeinweihung – Pokalturnier -1.Verbandsspiel (1950)

Einweihung des neuen Sportplatzes mit Pokalturnier

Im schwarzen Anzug: Pfarrer Erwin Langanke im grauen Anzug  Techn. Leiter: Eugen Röscheisen Auf dem Bild sieht man die Grundmauern des sich im Bau befindenten neuen Sportheimes.
Im schwarzen Anzug: Pfarrer Erwin Langanke im grauen Anzug Techn. Leiter: Eugen Röscheisen
Auf dem Bild sieht man die Grundmauern des sich im Bau befindenten neuen Sportheimes.
Bericht der Schwäbischen Donauzeitung
Bericht der Schwäbischen Donauzeitung
Geislinger Zeitung mit Bericht zum Feste
Geislinger Zeitung mit Bericht zum Feste

 


1. Verbandsspiel auf dem neuen Sportplatz am Steinbruch am 03. September 1950 SV Amstetten – FC Neenstetten (3:1)

5 Sportskameraden : v.l.n.r. Georg Frey, Leo Steinhübel, Wilhelm Schlaiss, Hans Ilg, sitzend : Otto Nothjunge
5 Sportskameraden : v.l.n.r. Georg Frey, Leo Steinhübel, Wilhelm Schlaiss, Hans Ilg,
sitzend : Otto Nothjunge

Spielbericht: Hans Hiller stand nicht zur Verfügung,da er am Samstag und Sonntag arbeiten musste.Auf OttoWittmann wurde verzichtet,da seine Frau bislang krank war und gegen Neenstetten sowieso gewonnen werden musste. Torschützen: Ilg Hans ,Stech Fritz ,Steinhübel Leo. Ergebnis: 3:1 für Amstetten Halbzeit 1:1

Rapp im Tor konnte gut gefallen,an dem Gegentor war er schuldlos.Die Verteidiger Witziok und Schlaiss waren gut,bei dem Gegentor hatte Witziok ein bisschen Pech. Die Läuferreihe arbeitete wider unermüdlich. Fritz Kurbel, obwohl gleich in den ersten Minuten verletzt stellte wiederum voll und ganz seinen Mann. Szalay hat sich wieder wesentlich verbessert. Bei Wagenknecht gefiel sein einwandfreies Zuspiel in den Sturm. Rechtsaussen Stech war der Schütze des Ausgleichstors vor der Halbzeit. Der beste Spieler mindestens im Sturm, war diesen Sonntag Steinhübel. Das Verständnis zwischen ihm und Stech ist sehr gut. Die rechte Sturmseite leitete die besten Angriffe ein. Ilg Hans ein unermüdlicher Schaffer, leider vermisst man bei ihm die Berechnung (insbesondere seine Kopfballversuche) und die Ballbehandlung, auch fehlt die Entschlossenheit für einen Mittelstürmer. Nothjunge ging als Fusskranker in das Spiel, es wäre aber trotzdem wünschenswert gewesen, wenn er seinen Linksaussen zum Einsatz gebracht hätte. Plaschke Horst konnte am Sonntag nicht viel zeigen, da er kaum bedient wurde,die Bälle die er erhielt waren meistens schlechte Abschläge der Verteidigung von Neenstetten. Schiedsrichter Schwenkedel,Laichingen zeigte manche Schwäche. Reserve : 1:1