Vorstandsinfo: Aktuelles Update zu den Vereinsaktivitäten – 28.04.21

Hallo liebe SVA´ ler, nach wie vor kann ich keine positiven Nachrichten in Bezug auf unsere Vereinstätigkeit vermelden. Die Pandemie und die derzeitige Situation in Deutschland, Baden Württemberg, im Kreis wie auch in der Gemeinde lässt keine Sport-  und Vereinsaktivitäten zu. Wir sind im Stand by Modus und müssen abwarten. Aus diesem Grunde werden wir unsere Hauptversammlung, die immer im Mai stattfindet nicht abhalten können. Wir wollen, wenn es irgend wie geht, auf jeden Fall eine „Präsenz“ Hauptversammlung durchführen. Ob diese in der Halle oder im Sportheim stattfindet, werden wir kurzfristig entscheiden und mit der offiziellen Einladung bekannt geben. Geplant ist, dass wir im Juni zur unserer Hauptversammlung einladen werden. Das genaue Datum steht noch nicht fest. Auch hier sind wir dann in Abstimmung mit der Gemeindeverwaltung von den entsprechenden Inzidenzzahlen abhängig.

Da wir dieses Jahr noch gar keine unserer sportlichen Tätigkeiten anbieten bzw. durchführen konnten, werden wir in diesem Jahr auch unsere Abbuchung des jährlichen Vereinsbeitrages, die normalerweise im April stattfindet, auch auf den Juni verschieben. So möchten wir allen Mitgliedern für ihre Geduld danken. Die Treue zu unserem SVA ist bemerkenswert. Wir haben keine Corona bedingte Austrittswelle, so wie es viele Vereine leider berichten müssen. So können wir, sobald wir dürfen, wieder mit der Vereinstätigkeit voll durchstarten.

KaluzaPeter-FP

SVA-Boss Peter Kaluza zur aktuellen Situation

Allgemeines

  • aufgrund eines Schadens und des Alters (über 40 Jahre) werden wir das Dach des Sportheimes erneuern müssen.
  • aufgrund von Bodenbeschädigungen wurde letzte Woche in der Schiedsrichter-Trainerkabine und im Außenbereich der Estrich erneuert.

Sportliche Situation

  • das Jugendtraining (aller Sportarten) werden wir sobald als möglich starten. Die Info erfolgt dann über die Mannschaftsinternen Kommunikationsgruppen
  • Tennis – Ab Anfang Mai werden die Außenplätze fertig sein, dann sind Einzelspiele unter den entsprechenden Hygienebedingungen möglich
  • Tennis Mannschaftswettbewerb – noch ist geplant diese ab Juni durchzuführen
  • Fußball – die Saison ist abgesagt und annulliert. Der Pokalwettbewerb ist noch offen – hier sind wir im Achtelfinale des Bezirkspokales!
  • Hallensport – bis auf weiteres nicht möglich

Termine

  • Hauptversammlung im Juni – genauer Termin folgt
  • Abbuchung des Vereinsbeitrags – im Juni

Bis bald und bleibt alle gesund !!

Euer SVA

Peter Kaluza (1. Vorsitzender)

>> Holt euch jetzt die neue SVA-App auf euer smartphone <<

SVA Android SVA iOS