Vorstandsinfo: Status Quo beim SVA – 17.03.21

Der sportliche Bereich ist nach wie vor sehr eingeschränkt. Wir konnten auf Grund der relativ guten Corona Zahlen unsere Tennishalle tatsächlich eine Woche lang wieder öffnen. Leider mussten wir am Mittwoch dieser Woche den Spielbetrieb wieder einstellen. Am Montag informierte mich unser BM H. Raab, dass die entsprechende Anweisung vom Kreis vorliegt. Wir hatten am Montag eine 7-Tage- Inzidenz von 117 und steigend. Der Turnbetrieb wird weiterhin, auf eher lange Sicht, nicht möglich sein. Das trifft unsere Kleinsten am meisten. Es ist nunmehr über ein Jahr her, seit die letzten Turnstunden abgehalten wurden.

Unsere Fußballer planen den Trainingsbetrieb wie folgt: Die Aktiven wollen am Montag 05.04. mit dem eingeschränktem Trainingsbetrieb beginnen. Die Jüngsten (Jugendfußball) und die Ältesten (AH – Alte Herren) planen den Trainingsbeginn nach den Osterferien ab Montag 12.04. Diese Termine sind natürlich von den jeweiligen Zahlen und Freigaben durch die Corona Verordnung abhängig. Da die Mitteilungen im Amtsblatt leider den Gegebenheiten zeitlich hinterherhinken, werden wir die aktuellen Infos, Termine und Trainingsgruppen entsprechend zeitnah auf unserer Homepage https://sv-amstetten.de/ und unserer SVA-App veröffentlichen.   

KaluzaPeter-FP

Vorstand Peter Kaluza mit dem Status Quo beim SVA

Auch der gesellschaftliche Teil der Vereinsarbeit liegt brach. Wir hatten geplant unser „ Vesperbrettle am Freitag“, diese Woche erstmals als TO GO Version mit leckeren Maultaschen-Burgern durchzuführen. Da kam uns aber der neuerliche „Lock Down“ in die Quere. So müssen wir auch dieses Vorhaben um vermutlich einige Wochen verschieben.

Aber Kopf hoch, das Frühjahr kommt, die Impfungen kommen hoffentlich nun langsam in Fahrt und wir können bald wieder mit mehr „Normalität“ rechnen. Dann wird der SVA auch bereit stehen und möglichst schnell wieder mit allen Sportangeboten starten können.

Mit sportlichen Grüßen und bleibt gesund bis bald

Euer Peter Kaluza (Vorstand SV Amstetten)

>> Holt euch jetzt die neue SVA-App auf euer smartphone <<

SVA Android SVA iOS